Wellington High School Crest

Wellington High School

Wellington City, Wellington

„Excellence in learning“

Schultyp: Koedukativ

Unterbringung: Gastfamilie

Schülerzahl:  ca. 1.400 / ca. 80 int.

Jahrgangsstufe: 9 bis 13

Gründungsjahr: 1886

Die Wellington High School ist eine koedukative, lernorientierter Bildungseinrichtung im Herzen der Stadt Wellington. Hohen Erwartungen, restaurative Praktiken und inspirierende, kooperative Klassenzimmer sind hier üblich und fördern Resilienz sowie Schüler/-innen, die sich leidenschaftlich dafür einsetzen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Die schon im Jahr 1886 gegründete High School bietet eine große Fächervielfalt mit hochqualifizierten Lehrern/-innen an. Individuell zusammengestellte Programme bieten ausgezeichnete Bedingungen für internationale Schüler/-innen. Zu den Stärken der Schule gehören IT, Kunst, Musik, Physik, Wirtschaft und Technologie.

Besonderheiten: 

  • Schüler/-innen tragen an der Wellington High School keine Schuluniform.

  • Wellington High School bietet viele außerschulischen Clubs und Aktivitäten an.

  • Ausgezeichnete Schulausstattungen, u.a. gibt es eine neue Küche, Fotolabore, Technologieräume, Tennis- und Basketballplätze, zwei Turnhallen, Sportfelder und einen Musikflügel mit Aufnahmestudio.

Wellington High School Football Soccer

Sportangebote:

Badminton, Basketball, Bogenschießen, Drachenbootfahren, Fechten, Fitness-Club, Fußball, Futsal, Geländelauf, Gewichtheben, Hockey, Kanupolo, Klettern, Kraftsport, Kricket, Krocket, Laufclub, Leichtathletik, Mountain Biken, Netzball, Rasenbowls, Rudern, Rugby (Touch & Union), Schach, Squash, Tennis, Tischtennis, Ultimate Frisbee, Unihockey/Floorball, Unterwasserhockey, Volleyball, Waka Ama (Māori Kanufahren), Wandern, Wasserpolo, Yoga

Fächer:

Sport und Gesundheit:

Freizeitgestaltung, Gesundheitslehre, Outdoor Education, Sport, Sportwissenschaft, Sportliches Training und Trainingsprogramme

Kreatives:

Design und Visuelle Kommunikation, Design, Drucktechnik, Fotografie, Klangkünste, Klassische Studien, Kunst – Schwerpunkt Digitale Medien, Kunst - Schwerpunkt Bildende Kunst, Malerei, Māori Darstellende Künste, Medienwissenschaften, Moving Image Culture (Filmstudien), Musik, Skulptur, Theater

Technik und Informatik:

Computeranwendungen, Digitale Medien, Informatik

Technology / Praxis und Berufsbildung:

Barista-Kenntnisse, Berufskenntnisse, Elektronik, Fashion/Mode, Gastronomie, Ideen- und Designentwicklung - Werkstatt, Landwirtschaft/Gartenbau, Lebensmitteltechnologie, Maschinenbau, Networking, Schreinerei, Werkstatt - praktisch

Sprachen:

Chinesisch, Englisch als Fremdsprache, Englisch mit Philosophie, Englisch, Japanisch, Māori Studien, Painted Word (Englisch und Kunstgeschichte), Spanisch, Te Reo Māori

Mathematik:

Allgemeine Mathematik, Differenzial- und Integralrechnung, Statistik

Geistes-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften:

Betriebswirtschaft, Finanzwesen, Geografie, Geschichte, Journalismus, Psychologie, Sozialkunde, Volkswirtschaftslehre

Naturwissenschaften:

Allgemeine Naturwissenschaften, Biologie, Chemie, Erd- und Weltraumwissenschaften, Physik

Kulturelle Angebote:

Bibliothekarinnen und Bibliothekare, Calm Collective (Achtsamkeit und Meditation), Debattieren, „Duke of Edinburgh’s Award“, Feministischer Club, Gesangsgruppen, Guitar Appreciation Club, Instrumentalunterricht, Internationaler Freundschaftsclub, Japan-Kurabu, Jazz Band, Kapa Haka (Māori Kultur Tanz), Klassik-Club, Krisenlabor, Kunst-Club, Miniatur-Modellbau-Club, Redewettbewerbe, Robotik, Rockbands, Roots and Shoots (Umweltclub), Scholars Cup, Schulaufführungen, Shakespeare-Gesellschaft, Streichensemble, Verein der toten Dichter