Schüler erzählen über ihr Auslandsjahr in Neuseeland

Diese Schüler/-innen haben schon ein Auslandsjahr in Neuseeland mit South Pacific Exchange erlebt. Erfahre mehr über ihre Zeit in den Videos.

„Ich habe mich auf jeden Fall sehr gut betreut gefühlt, vor allem während des Aufenthalts. Es war sehr gut, weil sie einfach vor Ort waren, es war nochmal was ganz anderes... ich konnte Uli ganz einfach eine Nachricht schicken, egal was war und sie hat auch sofort geantwortet.“

— Hanna

„Das Verhältnis zwischen Schüler/-innen und Lehrer ist einfach ganz anders als hier in Deutschland…“

— Niklas

„Ich habe eigentlich von Allem ein paar Eindrücke wahrgenommen zum Beispiel von einem Vulkan, von Bergen, von Skigebieten und vom Meer. Meine besten Eindrücke habe ich auf der Südinsel gemacht. Da war ich Bungy Jumping und habe die Nevis Swing gemacht.“

— Laura

„Die Menschen sehen einfach alles viel entspannter und es gibt nicht so einen Zeitdruck und das ist eine ganz andere Lebenseinstellung, die die Leute da an den Tag legen, das hat mir sehr gut gefallen.“

— Yannick

„Alle sind auf jeden Fall sehr offen und akzeptieren und laden dich gerne in ihre Freundesgruppen ein...Ein Austausch ist eine Bereicherung in jedem Fall; das wird wahrscheinlich eine Erfahrung fürs Leben.“

— Silas

„Mein Aufenthalt in Neuseeland hat mich auf jeden Fall selbstständiger gemacht und natürlich auch mein Englisch verbessert und ich glaube ich bin dadurch auch ein bisschen offener geworden.“

— Louis